Rechtsanwalt Frank Poillon

Foto Rechtsanwalt Frank Poillon Wentorf bei Hamburg

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Köln und der Referendarzeit in Düsseldorf, jeweils mit dem Abschluss eines Staatsexamens, arbeitete ich zunächst für mehrere Jahre als angestellter kaufmännischer Betriebsleiter.

Seit 1995 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und arbeite seit März 2001 als selbständiger Rechtsanwalt hier in Wentorf. Hauptsächlich tätig bin ich in Rechtsfragen zum Arbeitsrecht, zum Verkehrsrecht und zum Mietrecht sowie im Bereich der Vertrags- und Betreuungsangelegenheiten. Aufgrund meiner vorherigen Tätigkeit als kaufmännischer Betriebsleiter habe ich inzwischen zahlreiche kleine Firmen und selbständige Handwerker als Mandanten, die meine Beratung und / oder Tätigkeit quasi als „ausgelagerte Rechtsabteilung“ nutzen.

Meine Anwaltszulassung erstreckt sich auf die anwaltliche Vertretung vor allen Oberlandesgerichten (Stammzulassung: Schleswig-Holsteinisches Oberlandesgericht), vor allen Landgerichten (Stammzulassung: Landgericht Lübeck) und allen Amtsgerichten in Deutschland.

„Meinen Beruf als Rechtsanwalt verstehe ich auch dahingehend, nicht erst dann tätig zu werden, wenn die Fakten bereits geschaffen sind sondern bereits im Vorfeld in beratender Funktion. Auf diese Weise lassen sich oftmals Auslegungsfragen und Konfliktsituationen vermeiden.“

Für weitere Informationen oder Rückfragen, auch zu anderen Rechtsgebieten, telefonische Beratung oder Terminvereinbarungen stehe ich gerne zur Verfügung.

Rechtsanwalt Frank Poillon Wentorf Südring 22 Gebäude Praxis Kanzlei Anfahrt Büro